Bundesländer Quiz: Wie viel weißt du wirklich über Deutschland?

Frage 1: Bevor wir uns den Wissensfragen widmen, hier der Geographie Teil: Welches Bundesland ist das?


Seit 1990 besteht die Bundesrepublik aus 16 Bundesländern. Die Länder bilden nach dem Grundgesetz gemeinsam einen souveränen Bundesstaat, keinen losen Staatenbund.
Ein Bundesland ist ein Teil eines Bundesstaates, die Bundesländer haben eigene Parlamente und eigene Regierungen. Mehrere Bundesländer zusammen bilden einen Bundesstaat.
Schauen wir mal wie viel du über die einzelnen Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland weißt.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Der größte Pilz der Welt erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 965 Hektar im Malheur National Forest in Oregon, USA. Dieser riesige Pilz, bekannt als Honigpilz (Armillaria ostoyae), ist eigentlich ein Netzwerk von unterirdischen Myzelien, das seit Tausenden von Jahren wächst. Wissenschaftler schätzen, dass dieser Pilz mehr als 2.400 Jahre alt ist und sein massives Netzwerk macht ihn zum größten bekannten Lebewesen der Erde. Dieses erstaunliche Lebewesen zeigt, wie beeindruckend und langlebig Pilze sein können.

Trending