Bundesländer Quiz: Wie viel weißt du wirklich über Deutschland?

Frage 1: Bevor wir uns den Wissensfragen widmen, hier der Geographie Teil: Welches Bundesland ist das?


Seit 1990 besteht die Bundesrepublik aus 16 Bundesländern. Die Länder bilden nach dem Grundgesetz gemeinsam einen souveränen Bundesstaat, keinen losen Staatenbund.
Ein Bundesland ist ein Teil eines Bundesstaates, die Bundesländer haben eigene Parlamente und eigene Regierungen. Mehrere Bundesländer zusammen bilden einen Bundesstaat.
Schauen wir mal wie viel du über die einzelnen Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland weißt.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Es gibt eine Sprache, die ausschließlich von Frauen gesprochen wird. Das Nushu, auch bekannt als Frauenschrift, war ein Schriftsystem, das von Frauen im Jiangyong-Bezirk in der chinesischen Provinz Hunan verwendet wurde. Es entstand im 13. Jahrhundert als geheime Schriftform, die es Frauen ermöglichte, miteinander zu kommunizieren, ohne dass Männer sie verstehen konnten. Nushu wurde hauptsächlich für persönliche Korrespondenz, Tagebücher und Gedichte verwendet und von Generation zu Generation weitergegeben. Mit dem gesellschaftlichen Wandel und der zunehmenden Alphabetisierung von Frauen im 20. Jahrhundert verlor Nushu jedoch an Bedeutung und gilt heute als nahezu ausgestorben.

Trending