Das große Quiz der Geografie! Wie gut kennst du dich auf der Welt noch aus?

Frage 1: Welche dieser beiden Städte liegt südlicher?


Auch wenn Geografie für viele nicht unbedingt das Lieblingsfach in der Schule war, konnte man doch vieles lernen. Man lernte die Hauptstädte der deutschen Bundesländer und auch die Hauptstädte vieler anderer Länder dieser Welt. Man bekam auch mit, wo genau welches Land liegt und die Kontinente wurden zu guten Vertrauten. Es war gar kein schlimmes Fach, im Gegensatz zu vielen anderen und man lernte etwas über die Welt.

Die Frage ist nur, wie viel von diesem Wissen ist hängen geblieben? Wie viel weißt du noch aus dem Geografie Unterricht? Weißt du genau, welches Land welche Hauptstadt hat und wo es überhaupt liegt? Teste dich hier doch gleich mal und schau nach, wie fit du noch in Geografie bist. Altes Wissen wieder auffrischen macht auch Spaß!

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Der größte Pilz der Welt erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 965 Hektar im Malheur National Forest in Oregon, USA. Dieser riesige Pilz, bekannt als Honigpilz (Armillaria ostoyae), ist eigentlich ein Netzwerk von unterirdischen Myzelien, das seit Tausenden von Jahren wächst. Wissenschaftler schätzen, dass dieser Pilz mehr als 2.400 Jahre alt ist und sein massives Netzwerk macht ihn zum größten bekannten Lebewesen der Erde. Dieses erstaunliche Lebewesen zeigt, wie beeindruckend und langlebig Pilze sein können.

Trending