Die Farbe deines Ohrenschmalzes zeigt deinen Gesundheitszustand! Wie gesund bist du?

Frage 1: Welche Farbe hat dein Ohrenschmalz?

1
2
3
4

Über deine Persönlichkeit sagt das Ohr wohl wenig aus. Also zumindest nicht das, was sich darin anhäuft. Aber was deinen Gesundheitszustand betrifft, darüber kann dir das Innere, das sich sammelt, sehr wohl Auskunft geben. Wir reinigen unsere Ohren ja gründlich und dabei sieht man natürlich, welche Farbe das Schmalz so hat. Das ist gar nicht schlecht zu wissen, was die Farbe bedeutet. Natürlich ist der Besuch beim HNO Arzt dann immer die sicherste Art, mehr über die Gesundheit herauszufinden. Aber hier kannst du zumindest schon mal einen Anhaltspunkt bekommen, was die Farbe des Schmalzes in deinen Ohren bedeuten könnte. Dieses Wissen kann man dann auch weitergeben.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Es gibt einen Vogel, der unter Wasser fliegen kann. Der Bindenpinguin (Spheniscus demersus) ist ein geschickter Schwimmer und Taucher, der seine Flügel als Flossen verwendet, um sich im Wasser fortzubewegen. Unter Wasser führt er Bewegungen aus, die dem Fliegen in der Luft ähneln, weshalb man auch vom "Unterwasserfliegen" spricht. Bindenpinguine können bis zu 130 Meter tief tauchen und mehrere Minuten unter Wasser bleiben. Sie erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 20 km/h und sind in der Lage, blitzschnell die Richtung zu ändern, um Beute zu verfolgen oder Fressfeinden zu entkommen. Diese Anpassungen machen Pinguine zu den perfekten Jägern in ihrem marinen Lebensraum.

Trending