Game of Thrones Quiz: Wie gut kennst du dich wirklich in der Fantasy Serie aus?

Frage 1: Wieviele Dracheneier bekommt Daenerys zu ihrer Hochzeit geschenkt?

IMAGO / Cinema Publishers Collection

Kaum eine Serie war in den letzten 10 Jahren so beliebt wie Game of Thrones. Fans auf der ganzen Welt starrten jeden Montag gebannt auf die Bildschirme, wenn endlich eine neue Folge ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2011 erschien die erste Staffel und zu Beginn sahen nur echte Fantasy Fans diese Serie wirklich gerne. Aber dann, als die Story spannender wurde, ließen sich auch Leute von dem GoT Hype anstecken, die sonst nicht unbedingt Fantasy Fans waren. Und so lief viele Jahre eine Staffel nach der anderen. Gesamt waren es 8 und im Jahr 2019 war dann Schluss. Wie viel weißt du noch? Das kannst du hier testen.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die längste Wortkette der Welt, bei der jedes Wort mit dem letzten Buchstaben des vorherigen beginnt, umfasst 23 Wörter. Sie lautet: "Drei Chinesen mit dem Kontrabass saßen auf der Straße und erzählten sich was. Da kam die Polizei, fragt: Was ist denn das? Ja, sagten die Chinesen mit dem Kontrabass." Solche Wortspielereien, auch bekannt als Schüttelreime oder Zungenbrecher, erfreuen sich großer Beliebtheit und fordern die Kreativität und das sprachliche Geschick heraus. Sie dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern können auch als Übungen zur Verbesserung der Aussprache und Artikulation eingesetzt werden.

Trending