Musik-Quiz: Die ultimative Herausforderung für Musikliebhaber

Frage 1: Schließe "Dancing Queen" von ABBA ab: You are the Dancing Queen, young and sweet, only seventeen Dancing Queen, feel the beat from the _____!

Kraft74 / Shutterstock.com

Musik ist weit mehr als nur Beats. Die Wissenschaft sagt, dass es helfen kann, Emotionen zu regulieren und die Entspannung zu fördern – sogar das Glück! Aus diesem Grund versuchen die meisten Leute, ihre tägliche Dosis zu bekommen. Aber wer kennt wirklich all die Namen und Fakten zu den Künstlern? Es ist Zeit, sich an die Klassiker zu erinnern und diese Quiz zu lösen!

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die meisten Sterne, die wir nachts am Himmel sehen, existieren möglicherweise gar nicht mehr. Das liegt daran, dass das Licht von weit entfernten Sternen oft Hunderte oder Tausende von Jahren braucht, um die Erde zu erreichen. Wenn wir einen Stern sehen, blicken wir also in die Vergangenheit und sehen ihn so, wie er vor langer Zeit war. Manche Sterne, die wir wahrnehmen, könnten in der Zwischenzeit bereits explodiert sein oder sich in andere Himmelskörper verwandelt haben, ohne dass wir es bemerkt haben. Erst wenn das Licht der Veränderung die Erde erreicht, werden wir davon erfahren. Der Nachthimmel stellt somit eine Art Zeitreise dar und ermöglicht uns einen Blick in die kosmische Vergangenheit.

Trending