Prison Break Quiz - Wie gut kennst du die Serie wirklich?

Frage 2: Warum kam Michael ins Gefängnis?

IMAGO / Ronald Grant

Dieses Quiz ist für die Prison Break Fans. Nur echte Fans haben mit gefiebert, mit gelitten und mit geweint, wenn was tragisches in dieser herrlichen Serie passiert war. Von 2005, als die erste Folge ausgestrahlt wurde bis 2009, als die vorerst letzte Staffel der Serie lief, hingen die Fans gebannt am Bildschirm und hofften, dass alles gut gehen wird. Was genau, wollen wir hier natürlich nicht sagen. Vielleicht gibt es unter euch ja Leute, die gerade erst damit angefangen haben. Die letzte Staffel wurde übrigens im Jahr 2017 ausgestrahlt. Das war sozusagen die „Jahre danach“ Staffel. So nun zu dir, bist du ein wahrer Prison Break Fan? Dann mach den Test und beweise es.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die Farbe Orange wurde nach der Frucht benannt und nicht umgekehrt. Bis ins 16. Jahrhundert wurde die Farbe als Gelb-Rot oder Safranfarben bezeichnet. Erst als die süße Orange, die ursprünglich aus China stammt, in Europa eingeführt wurde, begann man, die Farbe nach der Frucht zu benennen. Die Bezeichnung setzte sich schnell durch und ist heute weltweit gebräuchlich. Interessanterweise gibt es nur wenige Lebensmittel, die ihre Namen Farben leihen, wie zum Beispiel die Aubergine oder die Limette. Die Orange ist somit eine bemerkenswerte Ausnahme in der Welt der Farben und Früchte.

Trending