Promi Quiz: Kennst du dich aus bei den Stars und Sternchen?

Frage 1: Heini Klopfer (1918 -1968) war ein deutscher ...?


Hollywood, bis heute die Traumfabrik der USA. Hier werden die besten Filme und Serien produziert und alle Welt ist davon natürlich begeistert. Jeder junge Schauspieler, jede junge Schauspielerin hat den großen Traum, es mal dort hin zu schaffen, reich und berühmt zu werden. Stars und Sternchen geben sich dort die Klinke in die Hand und viele hoffen natürlich, dass der Erfolg nie zu Ende geht. Aber wie gut kennst du dich aus mit den Stars aus Hollywood? Sind dir alle ein Begriff oder kennst du Hollywood weniger, als du bisher dachtest? Es gab und gibt auch viele deutsche Stars, die es in die Traumfabrik geschafft haben. Kennst du sie alle?

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die Sahara ist der größte Lieferant von Staub und Sand für die Atmosphäre und die Ozeane. Durch starke Winde werden jährlich etwa 180 Millionen Tonnen Staub aus der Sahara in die Luft gewirbelt und über weite Strecken transportiert. Ein Teil des Staubs fällt im Atlantik nieder und dient dort als Nährstoffquelle für Meeresalgen, die wiederum die Basis der marinen Nahrungskette bilden. Ein anderer Teil des Staubs wird bis nach Südamerika getragen und trägt dort zur Fruchtbarkeit des Amazonas-Regenwaldes bei, indem er wichtige Mineralien wie Phosphor liefert. Auch in Europa und sogar in der Karibik lässt sich Saharastaub nachweisen, der die Färbung von Sonnenuntergängen beeinflusst und gelegentlich zu "Blutregen" führt.

Trending