Verkehrsschilder-Quiz: Wie gut kennst du dich aus?

Frage 1: Was steckt hinter diesem Verkehrsschild?


Wie gut kennst du dich eigentlich mit Verkehrsschildern aus? Viele werden jetzt automatisch sagen, dass sie alle kennen. Aber stimmt das auch? Wir sehen ja ständig die gleichen. Vorfahrtsschilder, logisch, dass man da die Vorfahrt achten muss. Auch an Hauptstraßen, die Schilder kennen wir. Was eine Einbahnstraße bedeutet, das wissen wir auch. Aber es gibt Verkehrsschilder, die man nicht so oft sieht und deren Bedeutung man dadurch gerade mal noch erraten kann. Bist du dir für deinen Teil wirklich sicher, alle zu kennen? Würdest du den Führerschein Test, den theoretischen, locker bestehen? Wir sagen, die wenigsten kennen wirklich alle Verkehrsschilder.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Im alten Rom benutzten die Menschen Mäuse als Wecker. Die Römer legten eine Maus in einen Tonkrug und stellten diesen in ihr Schlafzimmer. Da Mäuse nachtaktiv sind, begannen sie, nachts im Krug herumzukrabbeln, was die Menschen aufweckte. Diese primitive Methode war einer der frühesten Wecker der Geschichte und zeigt, wie kreativ und einfallsreich die Menschen schon damals waren, um sicherzustellen, dass sie rechtzeitig aufwachen.

Trending