Wem gehört das Haus wirklich?

Frage 1: Wem gehört das Haus?

A
B

Wie gut achten wir wirklich auf Details, wenn wir Bilder betrachten? Viele von uns denken, ihnen entgeht nichts, aber das stimmt natürlich so nicht. Man lässt sich zu schnell ablenken und selbst wenn man versucht, sich auf alle Details auf einem Bild zu konzentrieren, übersieht man dabei wesentliche Hinweise. Hier hast du ein Rätsel, wo du beweisen kannst, wie gut du darin bist, auf feine Details zu achten und wie gut du dich als Detektiv eignen würdest. Bist du bereit? Dann lege gleich los und schau nach, wie fit deine Auffassungsgabe wirklich ist. Wem gehört das Haus, wirklich? Dem Paar A oder dem Paar B?

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die meisten Sterne, die wir nachts am Himmel sehen, existieren möglicherweise gar nicht mehr. Das liegt daran, dass das Licht von weit entfernten Sternen oft Hunderte oder Tausende von Jahren braucht, um die Erde zu erreichen. Wenn wir also einen Stern sehen, sehen wir ihn eigentlich so, wie er vor langer Zeit war, nicht wie er jetzt ist. Manche Sterne, die wir sehen, könnten in der Zwischenzeit bereits explodiert sein oder sich in andere Himmelskörper verwandelt haben, ohne dass wir es bemerkt haben. Erst wenn das Licht der Veränderung die Erde erreicht, werden wir davon erfahren. Das bedeutet auch, dass der Nachthimmel eigentlich eine Art Zeitreise in die Vergangenheit darstellt.

Trending