Wie gut kennst Du Dich in der Tier und Pflanzenwelt wirklich aus? Mach gleich den Test!

Frage 1: In welcher Position schlafen Pferde am besten?


Die meisten von uns denken, ihre Allgemeinbildung ist gut bis sehr gut. Wenn man dann aber in einer Gesprächsrunde ist mit Kollegen, Freunden oder der Familie, stellt man oft fest, dass es mit der Bildung doch nicht so weit her ist, wie man dachte. Rätsel können hier helfen, damit Du in Zukunft schneller die richtige Antwort parat hast. Oder weißt Du auf Anhieb, wie tief ein Pottwal tauchen kann oder welcher giftige Pilz von welchem Tier problemlos gefuttert werden kann, ohne dass das Tier Schaden nimmt? Mach gleich den Test, wie gut deine Bildung wirklich ist und lerne gleich noch was dazu!

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die Hälfte aller Tierarten auf der Erde sind Käfer. Es gibt schätzungsweise 400.000 verschiedene Käferarten, von denen viele noch nicht einmal entdeckt oder wissenschaftlich beschrieben wurden. Käfer machen damit etwa 25% aller bekannten Tierarten aus. Sie kommen in fast allen Lebensräumen vor, von Wüsten über Regenwälder bis hin zu Polarregionen. Käfer spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem, da sie oft als Zersetzer von totem organischem Material fungieren und somit zur Nährstofffreisetzung beitragen. Einige Käferarten gelten jedoch auch als Schädlinge, da sie sich von Nutzpflanzen ernähren und in der Landwirtschaft große Schäden anrichten können.

Trending