Wie lange würdest Du den Knast überstehen?

Frage 1: Selbsteinschätzung: Bist Du eher ein Gefühlsmensch oder ein logisch denkender Mensch?


Natürlich hoffen wir alle, niemals in ein Gefängnis zu müssen. Wenn man sein Leben brav lebt, wird das auch niemals passieren. Aber es gibt tatsächlich Länder auf dieser Welt, wo schon eine Kleinigkeit ausreicht, damit man hinter Schloss und Riegel landet. Wusstest du zum Beispiel, dass man in Thailand nicht beim Dampfen erwischt werden darf? Dort drohen saftige Strafen, unter anderem eben auch Gefängnis! Daher stellen wir doch mal die Frage, wie lange würdest du es denn in einem Gefängnis aushalten? Mach gleich den Test und finde heraus, wie lange Du durchalten würdest, wenn du tatsächlich mal weggesperrt wirst hinter Schloss und Riegel.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die meisten Sterne, die wir nachts am Himmel sehen, existieren möglicherweise gar nicht mehr. Das liegt daran, dass das Licht von weit entfernten Sternen oft Hunderte oder Tausende von Jahren braucht, um die Erde zu erreichen. Wenn wir also einen Stern sehen, sehen wir ihn eigentlich so, wie er vor langer Zeit war, nicht wie er jetzt ist. Manche Sterne, die wir sehen, könnten in der Zwischenzeit bereits explodiert sein oder sich in andere Himmelskörper verwandelt haben, ohne dass wir es bemerkt haben. Erst wenn das Licht der Veränderung die Erde erreicht, werden wir davon erfahren. Das bedeutet auch, dass der Nachthimmel eigentlich eine Art Zeitreise in die Vergangenheit darstellt.

Trending