Wie süchtig bist du nach dem Internet?

Frage 1: Wie oft bist du online?


Egal wen man fragt, die wenigsten halten sich für Internet süchtig. Man macht ja noch so viel nebenbei, man ist ja die halbe Zeit des Tages am Arbeiten oder am lernen. Aber viele merken schon gar nicht mehr, wie oft sie am PC oder schlimmer noch am Handy sind. Bei Familienfeiern werden die besten Gespräche verpasst, weil es wichtiger ist, in den Sozialen Medien oder auch in den News zu blättern. Daher teste dich doch gleich mal selbst, wie süchtig bist du wirklich nach dem Internet? Könntest du auch ohne leben oder geht das schon gar nicht mehr? Du darfst gespannt sein, was bei dir am Ende des Tests rauskommt!

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Etwa die Hälfte des Sauerstoffs in unserer Atmosphäre wird nicht von Bäumen oder Landpflanzen produziert, sondern von Meeresalgen. Insbesondere das mikroskopisch kleine Phytoplankton betreibt Photosynthese und wandelt dabei Kohlendioxid und Wasser in Sauerstoff und Biomasse um. Dieser Prozess findet in den oberen Schichten der Ozeane statt, wo ausreichend Licht vorhanden ist. Schätzungen zufolge produzieren Meeresalgen jährlich rund 330 Milliarden Tonnen Sauerstoff, was etwa der Hälfte der gesamten Sauerstoffproduktion auf der Erde entspricht. Ohne diese Algen wäre Leben an Land, wie wir es kennen, nicht möglich. Gleichzeitig sind Meeresalgen auch eine wichtige Nahrungsquelle für viele Meerestiere und spielen eine zentrale Rolle in den marinen Nahrungsnetzen.

Trending