Wie kommt man zu Gleis 9 3/4?

anastas_styles / Shutterstock.com
Hogwarts, wer kennt es nicht? Selbst wenn Leute keine Potter Fans sind, haben sie sicher schon mal davon gehört. Aber die meisten sind natürlich Fans und lieben die Welt rund um den Zauberlehrling Harry und natürlich rund um seine treuen Freunde. Es ist eine zauberhafte Zeit für uns alle gewesen, als die ersten Bücher herauskamen und natürlich noch mal ganz besonders, als die ersten Filme in den Kinos liefen

Aber wie gut kennst du das Universum des Harry Potter wirklich? Was weißt du noch alles über die magische Schule Hogwarts? Teste gleich mal, ob du noch fit genug bist bei diesem Thema und ob du alle Fragen beantworten kannst. Wenn du nicht alles weißt, kannst du hier auch gleich wieder dein Wissen auffrischen, das kann nie schaden, vor allem, wenn man dann mal wieder mit seinen Freunden darüber spricht. Viel Spaß beim Quiz!