Das große Stadt Land Fluss Quiz! Wie gut kennst du dich geographisch aus?

Frage 1: Durch welches dieser Länder fließt NICHT die Donau?


Hast du als Kind auch so gerne Stadt Land Fluss gespielt oder spielst es sogar noch heute? Damals hat man ganz einfach etwas über die Welt erfahren können, während eines Spiels und man hat dieses Wissen sogar mit in sein Leben nehmen können. Wer dieses Spiel oft daheim gespielt hat, hatte damals wesentlich mehr Wissen über unsere Welt in der Schule.

Aber wie sieht es heute aus? Kannst du dich noch erinnern an die wichtigsten Städte, an die wichtigsten Länder und ihre Gewässer? Mach doch gleich mal wieder ein Stadt Land Fluss Quiz und teste dich, wie gut du abschneidest. Du kannst dich gleich selbst testen, wie gut dein Wissen rund um die Geographie noch ist und ob du alle Fragen beantworten kannst.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die Erde dreht sich nicht nur um die Sonne, sondern auch um den gemeinsamen Schwerpunkt des Erde-Mond-Systems, den sogenannten Barycentre. Dieser Punkt liegt etwa 4.700 km vom Erdmittelpunkt entfernt, also noch innerhalb des Erdkörpers. Aufgrund der Anziehungskraft des Mondes beschreibt die Erde eine leicht taumelnde Bewegung um diesen Schwerpunkt, ähnlich wie bei einem Paar Eiskunstläufer. Diese Taumelbewegung ist jedoch so gering, dass sie von der Erdoberfläche aus nicht wahrnehmbar ist. Dennoch hat sie Auswirkungen auf die Gezeiten und die Erdrotation und wird bei präzisen astronomischen Berechnungen berücksichtigt.

Trending