Die Führerscheinprüfung – Kannst du die Prüfung bestehen?

Frage 1: Wer hat hier die Vorfahrt?


Erinnerst du dich noch, als du den Führerschein gemacht hast? Das war teilweise bestimmt total lustig, aber streckenweise auch richtig anstrengend. Das Fahren geht ja noch. Viele haben zwar ihre Probleme zu Beginn, was die Vorfahrt betrifft oder sich an alle Verkehrsregeln zu halten, aber mit der Zeit kommt man da gut in Fahrt, im wahrsten Sinne. Anders verhält es sich beim theoretischen Teil. Da wird es schon ein bisschen anstrengender. Man büffelt und lernt, bis einem der Kopf raucht. Und dann ist man froh, wenn man den Führerschein endlich bestanden hat. Viele der Regeln vergisst man dann schnell wieder. Vor allem die, in die man nicht täglich kommt. Daher ist die Frage, würdest du den Führerschein auch heute noch bestehen? Oder würdest du glatt durchfallen?

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die Hälfte des menschlichen Knochenbaus befindet sich in den Händen und Füßen. Obwohl Hände und Füße nur einen kleinen Teil des Körpers ausmachen, enthalten sie zusammen 106 der 206 Knochen des menschlichen Skeletts. Jede Hand besteht aus 27 Knochen, darunter 8 Handwurzelknochen, 5 Mittelhandknochen und 14 Fingerknochen. Der Fuß setzt sich aus 26 Knochen zusammen, darunter 7 Fußwurzelknochen, 5 Mittelfußknochen und 14 Zehenknochen. Diese Vielzahl an Knochen verleiht den Händen und Füßen ihre Beweglichkeit und Anpassungsfähigkeit, die für die Interaktion mit der Umwelt und die aufrechte Fortbewegung unerlässlich sind.

Trending