Wer war der Verfasser von Robinson Crusoe?

Ach ja, die klassische Weltliteratur. Wisst ihr noch, als man Abhandlungen darüber in der Schule schreiben musste und dafür ganze Wälzer lesen musste? Das war super anstrengend und als junger Mensch ahnt man ja nicht, dass die Lehrer einen damit nicht quälen wollen, sondern einem auf diesem Wege einen guten Grundstock an Wissen mit auf den Lebensweg geben wollen.

Die Frage ist jetzt aber, wie gut kennst du dich aus in der Welt der klassischen Literatur? Kannst du diese folgenden Titel auch gleich dem richtigen Schriftsteller zuordnen? Wir finden es total wichtig, so ein Wissen mal wieder aufzufrischen, denn selbst Chefs oder auch andere Vorgesetzte stellen einen gerne mal auf die Probe, wie gut das Allgemeinwissen doch ist. Also beweise, dass du es drauf hast!