Wie gut kennst du dich mit der DDR aus?

Frage 2: Wie lange wartete der DDR-Bürger durchschnittlich auf sein Auto?


Unser Land war viele Jahre geteilt, das weiß natürlich jeder. Im Jahr 1949, genauer am 07. Oktober wurde die DDR gegründet und es gab ab sofort 2 deutsche Länder. Das eine war die deutsche demokratische Republik und das andere die Bundesrepublik Deutschland. Das die Mauer dann gefallen ist, wissen wir natürlich auch. Im Jahr 1989 war sie Geschichte. Aber was wissen wir über die DDR selbst? Wie lebte man dort, welche Gesetze herrschten dort und wer hat eigentlich regiert all die Jahre? Wer denkt, er weiß alles darüber, irrt wahrscheinlich. Also zeige doch mal, wie viel du wirklich über die DDR weißt.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Das älteste bekannte Musikinstrument der Welt ist eine Flöte aus Schwanenknochen, die vor etwa 43.000 Jahren hergestellt wurde. Die Flöte wurde in der Höhle Geißenklösterle im Schwäbischen Jura in Deutschland gefunden und besteht aus dem Oberschenkelknochen eines Singschwans. Sie hat fünf Löcher und ist etwa 21 Zentimeter lang. Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Flöte von Neandertalern hergestellt und gespielt wurde, was darauf hindeutet, dass diese frühen Menschen bereits über musikalische Fähigkeiten verfügten. Der Fund der Flöte wirft auch ein neues Licht auf die kognitiven und kulturellen Fähigkeiten der Neandertaler, die lange Zeit als primitive Vormenschen galten.

Trending