Wie gut kennst du die klassischen Gesellschaftsspiele? Teste hier dein Wissen!

Frage 1: Wie wird das Kartenspiel genannt, bei dem eine Sieben bedeutet, dass man zwei Karten nehmen muss?


Gesellschaftsspiele. Sie haben uns seit unserer Kindheit begleitet, selbst wenn du noch ganz jung bist, hast du sicher als Kind viele Spiele gespielt. Es gibt ja so viele davon. Jeder kennt Monopoly, aber auch die klassischen Brettspiele wie Halma oder Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Auch Karten haben viele gerne gespielt und hatten viel Freude dabei.

Aber wie gut kennst du dich wirklich aus bei den klassischen Gesellschaftspielen? Weißt du sofort, wovon die Rede ist, wenn man dich fragt, bei welchem Kartenspiel man welches Wort sagen muss, wenn man nur noch eine Karte auf der Hand hat? Teste dich gleich selbst, rund um die Gesellschaftsspiele und frische so auch dein Wissen auf, wenn einiges schon verloren gegangen ist.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die größte Blume der Welt riecht nach verwesendem Fleisch. Die Titanenwurz (Amorphophallus titanum) ist eine Pflanze aus den Regenwäldern Sumatras und trägt die größte unbewehrte Blume der Welt. Die Blüte kann bis zu 3 Meter hoch werden und einen Durchmesser von 1,5 Metern erreichen. Sie blüht nur selten, etwa alle 3 bis 7 Jahre, und hält nur wenige Tage. Während dieser Zeit verströmt sie einen intensiven Geruch nach verrottendem Fleisch, der Aaskäfer und Fliegen anlockt. Diese Insekten dienen der Bestäubung, indem sie den Pollen von einer Blüte zur nächsten tragen. Der unangenehme Geruch ist eine Anpassung an die spezialisierten Bestäuber und ein Beispiel für die bizarre Schönheit der Natur.

Trending