Wie gut sind deine Augen?

Frage 1: Was ist hier zu sehen?


Unsere Augen sind wahre Wunderwerke der Natur. Wir können, sofern wir gesunde Augen haben natürlich, alles sehen. Wir können Farben erkennen, wir können Formen erkennen und natürlich auch sofort benennen, was wir sehen. Wie Kameras funktionieren unsere Augen. Sie zoomen das Betrachtete heran und lassen uns so scharf sehen. Das ist eine ständige Höchstleistung, die wir durchaus mal würdigen sollten. Aber wie gut sehen wir wirklich, wie oft täuschen uns unsere Sinne? Wann warst du das letzte Mal beim Sehtest? Oft denken wir, wir nehmen Dinge super wahr und haben den Überblick, dabei stimmt das bei manchen gar nicht. Sie bemerken es nur nicht, weil unsere Sinne uns gerne mal täuschen.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die längste Wurst der Welt wurde im Jahr 2014 in Rumänien hergestellt und hatte eine Länge von 62,75 Kilometern. Für die Herstellung wurden insgesamt 50 Tonnen Fleisch verwendet, darunter Schweine-, Rind- und Geflügelfleisch. Die Wurst hatte einen Durchmesser von etwa 10 Zentimetern und wog insgesamt 25 Tonnen. An der Herstellung waren mehr als 100 Metzger und Helfer beteiligt, die die Wurst in einer speziellen Maschine füllten und räucherten. Die Aktion diente einem guten Zweck, da die Wurst anschließend in Stücke geschnitten und an Bedürftige verteilt wurde. Der Rekord wurde offiziell von Guinness World Records anerkannt.

Trending