Wie gut kennst du dich mit der DDR aus?

Frage 1: Wie viele Besatzungszonen gab es während der deutschen Teilung?


Unser Land war viele Jahre geteilt, das weiß natürlich jeder. Im Jahr 1949, genauer am 07. Oktober wurde die DDR gegründet und es gab ab sofort 2 deutsche Länder. Das eine war die deutsche demokratische Republik und das andere die Bundesrepublik Deutschland. Das die Mauer dann gefallen ist, wissen wir natürlich auch. Im Jahr 1989 war sie Geschichte. Aber was wissen wir über die DDR selbst? Wie lebte man dort, welche Gesetze herrschten dort und wer hat eigentlich regiert all die Jahre? Wer denkt, er weiß alles darüber, irrt wahrscheinlich. Also zeige doch mal, wie viel du wirklich über die DDR weißt.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Eine Giraffe hat genau so viele Halswirbel wie ein Mensch – nämlich sieben. Obwohl der Hals einer Giraffe mehrere Meter lang ist, besteht er aus der gleichen Anzahl von Wirbeln wie der menschliche Hals. Jeder dieser Wirbel ist jedoch erheblich länger und größer als die eines Menschen, was die erstaunliche Länge des Giraffenhalses ermöglicht. Diese faszinierende Tatsache verdeutlicht, wie unterschiedlich die Evolution denselben Grundbauplan bei verschiedenen Lebewesen anpassen kann.

Trending