Wie gut kennst du dich mit der DDR aus?

Frage 1: Wie viele Besatzungszonen gab es während der deutschen Teilung?


Unser Land war viele Jahre geteilt, das weiß natürlich jeder. Im Jahr 1949, genauer am 07. Oktober wurde die DDR gegründet und es gab ab sofort 2 deutsche Länder. Das eine war die deutsche demokratische Republik und das andere die Bundesrepublik Deutschland. Das die Mauer dann gefallen ist, wissen wir natürlich auch. Im Jahr 1989 war sie Geschichte. Aber was wissen wir über die DDR selbst? Wie lebte man dort, welche Gesetze herrschten dort und wer hat eigentlich regiert all die Jahre? Wer denkt, er weiß alles darüber, irrt wahrscheinlich. Also zeige doch mal, wie viel du wirklich über die DDR weißt.

Bestehst du noch ein weiteres Quiz?

Interessante Fakten - Wusstest du?
Die Farbe von Karotten war ursprünglich nicht orange, sondern lila oder gelb. Erst im 17. Jahrhundert begannen niederländische Züchter, orange Karotten zu kultivieren, möglicherweise zu Ehren des Hauses Oranien-Nassau, der damaligen Herrscherfamilie. Durch gezielte Kreuzung und Selektion entstanden die heute bekannten orangen Karotten, die mehr Betacarotin enthalten als ihre Vorgänger. Betacarotin ist ein Pflanzenfarbstoff, der für die charakteristische Farbe verantwortlich ist und im Körper zu Vitamin A umgewandelt wird. Heutzutage gibt es jedoch auch wieder vermehrt alte Karottensorten in anderen Farben, die als Spezialitäten in Gourmetküchen und auf Wochenmärkten angeboten werden.

Trending